Europasiegerschau der ZG Ostalb e.V. am 05. Oktober 2014 in Heiningen

Als tollen Erfolg darf die ZG Ostalb e.V. seine diesjährige Europasiegerschau in Heiningen betrachten: Mit 117 Meldungen wurde das vorjährige Ergebnis um 50 % gesteigert und die bisher Zweitbeste Meldezahl in der Vereinshistorie gefeiert werden! da auch das Spätsommerwetter hervorragend mitspielte, konnten 2 Außenringe für die Großhunde, sowie 2 Innenringe für die Kleinhunde angeboten werden. Das 4-kpfige Richtergremium der URCI e.V. bestand aus Michael Kraft, Maik Wagner, Ralf Lehmann und Andrea Rall-Eger. Eröffnet wurde die Europasiegerausstellung durch den 1. Vorsitzenden der ZG Ostalb, Martin Seitz, sowie dem Dachverbandsvorsitzenden Michael Kraft, die ein zügiges Programm durchführten, sodass die zahlreichen Nachmeldungen bald kompensiert werden konnten. Überraschungen gab es bei den Best of Breed, sowie den best of Class Endausscheidungen, die sich im Best of Show fortsetzten, wobei diesmal ein Rhodesian Ridgeback die Nase vorn hatte! Wir gratulieren allen Anwesenden zu ihren hervorragend geführten Hunden, die sich im allerbesten Pflegezustand vorstellten und das Qualitätsbewusstsein in unserem Verband einmal deutlich mehr zum Vorschein brachten! Mit über 30 verschiedenen Rassen und 5 Teilnehmern unseres Juniorhandlings wurde ein buntes Bild dieser Hundveranstaltung repräsentiert, die sich bei vielen Spezialrasseringen (Chihuahua, Rhodesian Ridgeback, Bolonka Zwetna, Retriever, Franz. Bulldogge) fortsetzte! Hier gilt einmal mehr unseren angeschlossenen Züchtern ein großes Lob, die ihre Käufer immer wieder motovieren, ihre 4-beinigen Lieblinge bei uns auszustellen, was sich eben an der hohen Qualität der gezeigten Rassen hervor hebt! Den Funktionären der ZG Ostalb gebührt ein hohes Lob für ihren Einsatz, ihre tollen Kuchenkreationen und ihre Freundlichkeit, die durchgehend an den Tag gelegt wurde! Kompliment an Alle! Wir freuen uns, dass Sie zu uns gehören!

mehr Fotos unter:

URCI News Ticker