Suisse Siegerschau des CdK Suisse am 17. August 2014 in Rifferswil

Wenn es am Vortag des Aufbaus noch wie aus Kübeln goss, so hatte der Wettergott doch Erbarmen mit unseren Schweizer Mitgliedern und ließ am Ausstellungssonntag, den ganzen Tag über die Sonne scheinen! Der CdK Suisse hatte nach 2-jähriger Pause wieder zu seiner Internationalen Kleinhundeschau nach Rifferswil geladen und die Organisation lief wieder nach Schweizer Uhrwerk ab. Pünktlicher Beginn und Ende wie angekündigt, mit einem qualitativ hoch anwesendem Rassehundestamm, der sich natürlich durch die zahlreichen Bolonka Zwetnas hervortat! Hochwertig waren auch die Meldezahlen beim Hunderennen, sowie dem neu angesetzten Hundeparcours, der Besitzer und Hund forderte. Die Windhunderennbahn in Rifferswil besticht natürlich durch sein sattes üppiges Grün, das für alle Hunde eine reine Wonne ist und nur so zum Austoben einlädt! Das URCI-Richtergremium bestand diesmal aus Ralf Lehmann, Maik Wagner und Bernd Kramel, die Rennbahn wurde von Michael und Gaby Kraft geleitet, der Hundeparcours von Ricarda Toscanelli. Auch das Juniorhandling mit 7 Meldungen war sehr gut und anregend besetzt. Mit rund 80 Meldungen blieb zwar unter den erwarteten Meldezahlen, aber wer eine prima durchorganisierte Ausstellung erleben möchte, wer die Schweizer Gastfreundlichkeit zu schätzen weiß, der kommt immer wieder zum Cdk Suisse und erlebt dann eine durch und durch gelungene, hoch angesehene Ausstellung! Herzlichen Dank an Familie martin Amstutz und ihre Schweizer Crew, die sich wieder voll engagiert haben!