Deutschlandsiegerschau des MRC e.V. am 29. April 2012 in Ellwangen-Neuler

Seinem weit verbreitendem Mitgliederstamm zufolge, organisierte der MRC e.V. zum erstenmal eine Rassehundeausstellung auf der Schwäbischen Alb. Mit dem URCI geschützten Titel "Deutschlandsieger" wurde das CACIB vergeben und der Verein wurde mit nahezu 100 Meldungen für sein großes Engagement, das in Cooperation mit dem Reiterhof "Haldenhof" stattfand, belohnt. Treue Mitglieder des Vereines scheuten auch weiteste Anfahtzwege nicht und wie bei jeder sehr gut organisierten Ausstellung des MRC wurden auch an diesem Tag wieder neue Mitglieder wilkommen geheißen (siehe hierzu Bericht des MRC), die sich über den Ablauf, den großzügigen Pokaltisch, stilvolle Urkunden, sowie bei allen URCI-Ausstellungen üblichen Ausstellungskatalogen erfreuten. Die anwesende Tagespressen bezeugten ihr großes Interesse an dieser Veranstaltung und berichteten bereits am Folgetag über das Geschehen auf dem Haldenhof. Der Jugend-Ausbildungsrichter Thomas Reith organisierte den Ablauf des Juniorhandling, sowie der Vorführung Kind mit Hund, und erklärte auch den Unterschied dieser beiden Ringabläufe, die in unserem Verband eine wesentliche Rolle bei der Heranführung das Nachwuchses beim Handling und Führen des Hundes spielt. Wir distanzieren uns hier deutlich von den "Spaßveranstaltungen" anderer Vereine, wo der Begriff Juniorhandling mehr als Belustigung für die Zuschauer dient. Unsere Zuchtrichter Michael Kraft, Maik Wagner, Ralf Lehmann, Ralf Schöneberger, sowie Rosi Hesse, hatten den vorgegebenen Zeitablauf gut im Griff und auch die EDV lief wieder reibungslos. Nicht leicht gemacht, hat man es sich mit den Endausscheidungen "Best of Breed" und "Best of Class". Hier gab es des Öfteren Stichwahlen, was aber auch die breite Palette der Qualitätshunde bezeugte, die heute hier anwesend waren! Gefreut haben wir uns auch über einige VDH-Mitglieder und Organisatoren, die zwischenzeitlich unsere URCI voll akzeptieren und unsere Veranstaltungen anerkennen, was die sehr gute Arbeit seitens unsere Vorstandschaft bestätigt! Eine Folgeveranstaltung hier auf dem Haldenhof in Neuler, wurde bereits fest terminiert und man darf sich auf den 28. April 2013 freuen!

bild0402.jpgbild0411.jpgbild0423.jpg